Welches Motorrad (A2) macht auf der Landstraße am meisten Spaß?

2 Antworten

Eine Supersport macht schon mal keinen Spaß weil du sie gar nicht fahren kannst. Nicht nur auf der Landstraße nicht. Da fehlt einfach die Übung.

Es geht auch beim Motoradfahren nicht drum die Maschinen auszufahren.

Und den meisten Spaß macht natürlich mein Mopped.  ;o)

kahrl345
Fragesteller

Welches wäre denn dein Mopped? :D Ich habe mir schon die Yamaha Vulcan S oder Mt07 rausgesucht und für den Offroad spaß ein vernünftiges Pitbike ^^

Effigies  12.05.2016, 15:36
@kahrl345

Meins ist meins. Was für ne Marke oder Modell das ist,  ist egal.

Und das mit dem Pitbike ist ne Schnapsidee. WO willst du mit so nem Ding denn fahren ?

kahrl345
Fragesteller
@Effigies

Wohne auf dem Land aber da alles illegal ist lohnt es sich mmn nicht eine große Enduro zu holen. Und ein bisschen rumdaddeln mit nem kleinen 170cc pit bike kann man auch auf halden etc (so wie Meddes :D)

Effigies  12.05.2016, 16:02
@kahrl345

Es ist alles Illegal, aber es gibt große Unterschiede zwischen Illegal und Illegal.

Wenn ich mit ner ordentlich zugelassenen Enduro über nen Feldweg fahre kostet das 20€ wegen Mißachtung eines Durchfahrtverbotes.

Wenn du das gleiche mit nem Pitbike machst ist dein Führerschein weg, und das Mopped wird ebenfalls eingezogen. Außerdem kannst du bis zu 1 Jahr in den Knast wandern.

Und wenn du jemanden umfährst ist das das Ende. du fährst nie wieder Motorrad. Du wirst nämlich dein ganzes Leben lang nie wieder Geld für ein Motorrad haben.

Das ist doch ein erheblicher Unterschied zu 20€ Bußgeld ............

Mal davon abgesehen kostet ein gutes Pitbike genau so viel wie ne gebrauchte gute Enduro (ca 3000$). Und das was hier auf dem deutschen Markt angeboten wird, das ist Neuschrott.  Die Dinger sind aus der Kiste schon Müll. Das taugt nicht das Porto für ne EMail.

Ich persönlich mag Supermotos, weiß nicht wie's bei dir ausschaut. Also ich kenn so A2 taugliche Supermotos nur von Husqvarna und KTM, wobei dass die ein und die selben Motorräder sind außer halt das Aussehen. Wenn du dir so eine kaufst musst du sie aber auf 42 PS drosseln