Welches Mofa mit 15?

1 Antwort

Für ein Mofa benötigst Du eine Mofa-Prüfbescheinigung. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 25 km/h. Die von ebenfalls angeführten 45 km/h beziehen sich auf Mopeds und Kleinkrafträder. Dafür benötigst Du dann aber Fahrerlaubnis Klasse AM.

Mofas sind heute fast ausschließlich auf 25 km/h gedrosselte Kleinkraftradroller. Klassische Mofas gibt es nicht mehr. Deine Angaben lassen nicht darauf schließen, dass Du Dir einen Oldtimer ans Bein binden willst. Mit 750 Euro wirst Du wenig Auswahl haben. Fahrzeuge in diesem Preissegment werden in der Regel kaum mängelfrei sein. Und auch das sei gesagt: Rostfreie Fahrzeuge gibt es nicht.