Welches Mikrofon soll ich kaufen fürs homestudio?

1 Antwort

Das SM7B lohnt sich nicht. Mit etwas EQ kann man mit einem SM57 den gleichen Klang nachahmen. Bei einem Budget von bis zu 400€ würde ich eher in Richtung Lewitt LCT 440 gehen. SE Electronics ist auch ein Blick wert. Es sei den es soll unbedingt ein dynamisches Mikrofon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jucktbixdixh
Beitragsersteller

Es muss ja nicht unbedingt teuer sein wenn ich ein Mikrofon finde für 200€ was genau so gut ist wie ein 600€ Mikrofon dann holl ich natürlich das für 200€ welches würdest du mir den empfehlen können sagen wir mal für bis zu 250€ für Aufnahmen oh es Rap ist oder Gesang

BlackShadowXT  28.08.2024, 09:40
@Jucktbixdixh 259€255€

222€

Und nochmal eins, was sehr schön klingen kann, aber qualitativ wahrscheinlich nicht ganz mithält für ebenfalls 222€

Ansonsten macht man mit dem Røde auch nichts falsch, ist ein guter Standard