Welches Mikrofon ist besser?

nochnefrage  30.08.2024, 12:24

Für welche Anwendung in welcher Umgebung?

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Ganz normal zum zocken und zum streamen ab und zu. Umgebung normales Zimmer. So wie man es kennt haha

1 Antwort

Hi, da es beides dynamische sind, ist erstmal die Vorauswahl des Mikrotyps gut!

Leider kenne ich die beiden nicht, welche nun besser klingt, weiß ich nicht. Ich hab das Shure SM58 und finde es für deine Anwendungen gut. Ähnlich wie das SM57, beide haben eine Kapsel, die auf der des SM7B beruht. Also ein bekannter Sound. Unverwüstlich die Dinger! Halten Jahrzehnte. Im Grunde so ein kauf, bei dem man nichts verkehrt machen kann! Das 57 klingt etwas heller.

Dann gibt es weitere Mikros, die moderner klingen, wie das V7. https://www.thomann.de/de/se_electronics_v7.htm

Das hab ich noch nie direkt getestet, ich bin sicher, , viel verkehrt machen kann man auch damit nicht.

Ich bestelle lieber im Fachhandel, weil man da die richtigen Leute unterstützt! Die bezahlen ihre Steuern in Deutschland. Haben soweit ich weiß auch gute Arbeitsbedingungen.

Ansonsten einfach beide Fifine bestellen und testen?