Welches Mietfahrzeug mit 18 Jahren und USA Verkehr?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß, gibt es keine Beschränkung wie in Deutschland, es gibt nur ggf Zusatzgebühren. Ein internationaler Führerschein ist keine Pflicht. Schau mal über die gängigen Autovermietungen bei Google (Alamo,Sixt, Sunny cars) ich würde nur vorschlagen kein zu kleines Auto zu nehmen.. die Straßen sind sehr breit und anders als in DE- jeder hat gefühlt ein Riesen Auto und man würde mit einem kleinen einfach untergehen (so hatte ich das Gefühl). Ich fand den Verkehr in der Stadt (Gerade in LA) Horror, weil eben alles sehr voll ist. Las Vegas ist etwas weitläufiger. Also besser Rush-Hour vermeiden wo es geht. Aber wenn du in DE fahren kannst ist das in den USA auch kein Problem.

Die Leute fahren allerdings viel schlechter und Vorsicht ist geboten. (Immer mit der Dummheit der anderen rechnen.. 😅)

Man darf zB auf der Autobahn Überholen wie man will, es gibt kein Rechtsfahrgebot.
Und was ich nicht wusste: man darf IMMER rechts abbiegen, auch wenn die Ampel rot ist und es keinen Abbiegepfeil gibt. Das fand ich super verwirrend.

Alles Gute!

Dominik3432573
Beitragsersteller

Wie schnell darf ich eigentlich innerorts und außerorts fahren?

Bomberos911  26.07.2023, 21:40
man darf IMMER rechts abbiegen

Nein... nur solange es durch kein Schild verboten wird, was an vielen Kreuzungen der Fall ist.

Dominik3432573
Beitragsersteller

Mit Riesenautos meinst du wahrscheinlich die Full-Size-SUVs und Pick-Ups. Chevrolet Traverse, Chevrolet Equinox, Chevrolet Suburban, Chevrolet Tahoe, Chevrolet Silverado, Ford F150 Raptor, RAM 1500 usw.

Ich werde in beiden Städten mit einem Mietwagen unterwegs sein. Aber welche Mietwagen darf ich denn mit 18 fahren?

Das wird generell eher schwierig und immer teuer:

https://firstquarterfinance.com/rent-a-car-under-21/

Darf ich denn überhaupt den deutschen Führerschein in den Vereinigten Staaten benutzen? Was tue ich, wenn mich die Verkehrspolizei anhält

Ja, lass dir einen internationalen FS ausstellen, wenn du dort fahren willst, aber wie gesagt, es ist nicht leicht einen Miet-Wagen zu finden.