Welches Messer wählst du (2)?

1 67%
4 27%
2 7%
3 0%

15 Stimmen

5 Antworten

Es wirkt auf mich am stabilsten. Die Klinge ist weder zu lang noch zu dünn, soweit ich das sehen kann.

Die Form der Klinge wirkt auf mich, als sei sie leicht zu pflegen.

Also alles in allem in meinen Augen die beste Wahl.

Nummer 1 wirkt auf mich zu klobig und zu unhandlich. Zudem habe ich das Gefühl, dass die Klinge zu breit und zu lang für ihre Tiefe. Ich sehe da vor meinem geistigen Auge schon ganze Stücke heraus brechen.

Bei 2 und 3 wirkt die Klinge auf mich zu lang für ihre Tiefe.

Lieber als so ein Messer, wäre mir aber ein großes Schweizer Taschenmesser. Anstatt eines Messers wie auf dem Bild, hätte ich lieber ein Beil.

ShowxRunner
Beitragsersteller

Oder eine Machete

Andrastor  28.05.2024, 10:27
@ShowxRunner

Für mich eher nicht. Die hat wied das Problem langer Klingen. Ein Beil ist das robustere und vielseitigere Werkzeug.

Kämpfen sollte man mit keinem dieser Werkzeuge.

Im Idealfall gar keines, da ich sie alle hässlich und die Griffe untauglich finde, aber mit dem Bowie kann man wenigstens nicht nur Schneiden sondern auch Hacken.

Damit sollte ich überleben können.

LG

Praktisch

Nicht zu groß

Perfekt