Welches Mehl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir verwenden Reismehl für unseren Hund. Das Reismehl ist besser bekömmlich.

Ansonsten Roggenmehl oder Haferflocken.

Welche Leckerlis möchtest du machen???

Mond840
Fragesteller

Alles was man braucht ist 150 g normales Nagerfutter, 1 kleines Ei und 1 EL Mehl. Diese drei Zutaten vermischst du und formst kleine Häufchen auf einem Backbleck – natürlich wieder mit Backpapier. Anschließend drückst du die Häufchen mit einem Löffel platt und backt sie bei 150°C 40-50 Minuten schön hart aus.

https://www.zooroyal.de › kleintier

Das habe ich aus dem Internet

Flummi781  12.02.2024, 12:14
@Mond840

Ich würde den TL Mehl durch Haferflocken ersetzen. Die Haferflocken aber schön zerkleinern fast wie Pulver.

Normales Mehl hat noch den Nachteil das Tiere dadurch dick werden Können 😉.

Vollkornmehl wäre wirklich gesünder. Fraglich ob du wegen ein EL dir das kaufen möchtest.

Sonst hört es sich super an da du das Nagerfutter verwendest

Das was du möchtest. Meistens mit Mehl einfach nur standardmäßig Typ 405 gemeint. Wobei ich persönlich eher dazu raten würde Haferflocken zu nehmen und die eventuell in den Mixer fallen zu schreddern. Ratten sind zwar allesfresser aber ob man den unbedingt Sachen mit Mehl geben sollte weiß ich auch nicht

Mond840
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort