Welches Material wärmt besser Frottee oder Flanell?
Ich möchte mir für den Winterurlaub einen Schlafanzug kaufen, aber welches Material wärmt besser? Und wo gibt es die besten? Bisher habe ich nur welche mit Baumwolle gefunden, aber die wärmen ja nicht. Würde mich über Hilfe freuen.
1 Antwort
Ich glaube , das schenkt sich nichts .
Wenn es aber die " üblichen " Schlafanzugstoffe sind , die hauptsächlich verwendet werden , dann ist Frottee (Wirkware=gestrickt) bei weitem dehnbarer , also bequemer , als Flanell ( gewobene Ware ) .
Das Material ( in diesem Fall die angesprochene Baumwolle) sagt nichts über die Wärmefähigkeit eines Stoffes aus . Ich kenne für Schlafanzüge nichts anderes , als Baumwolle .
https://www.vital.de/wohlbefinden/diese-5-pyjama-stoffe-helfen-bei-schlafstoerungen-1073.html?amp
Der Artikel ist nicht schlecht , allerdings bin ich mit der Rubrik " Jersey " nicht einverstanden . Jersey kann man aus Wolle , Baumwolle , Seide und Synthetikfasern herstellen - der Begriff ist lediglich ein Hinweis auf die Art des Gewebes . Da sind auch ein paar Hersteller genannt und dass man Pyjamas auch aus Wolle machen kann . Wenn das gute Qualität ist wäre es für einen Skiurlaub natürlich das Beste .
Sorry , dass ich hier jetzt meiner Antwort widerspreche....
Sorry , da muss ich mich korrigieren - natürlich gibt es Nachtwäsche aus anderen Materialien - Seide zum Beispiel. Aber ich persönlich würde Baumwolle bevorzugen , schon , weil man nachts doch oft erheblich schwitzt .
Baumwolle ist mir zu kalt gerade für den Urlaub und für Krankenhausaufentalte, wo es eh immer aus allen Ritzen zieht!
Danke für den Tipp!