was würdest Du beim MRT anziehen?

31.03.2025, 14:55

Alle meine Schlafanzüge und Pyjamas sind aus 100 % Baumwolle

Einen Morgenmantel mit weiten Ärmeln könnteich auch noch über dem Schlafanzug / Pyjama anziehen. Einen Bademantel mit weiten Ärmeln habe ich leider nicht.

31.03.2025, 15:10

Oder sieht es albern bzw. komisch aus eine MRT - Untersuchung in Nachtwäsche zu machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte schon mehrfach MRT Termine und hatte ganz normale ne Jogginghose ohne Reißverschluss an und dazu einen ganz einfachen Pullover. Pyjama geht auch, aber selbst da sind oft Metalle im Stoff verarbeitet, wenn du keinen aus reiner Baumwolle hast.

Mummelratz199 
Beitragsersteller
 31.03.2025, 15:04

Meine Schlafanzüge und Pyjamas sind alle aus 100 % Baumwolle

Ich hatte Sachen an, die ich einfach ausziehen konnte. Übrig blieben Socken, Boxershorts und ein T-Shirt.

Du kannst aber auch eine Jogginghose anziehen, die keine Reißverschlüsse oder Blechösen haben.

Du musst die Hose für die Untersuchung dann womöglich sowieso ausziehen, isnofern irrelevant.

Die wenigsten Kleidungsfabrikanten verbeiten im Übrigen nennenswert Metall in ihren Produkten.

Wenn dir kalt sein sollte/du leicht fröstelst, und dir der Untersuchungsraum nicht warm genug erscheint, dann sprich das an, vielleicht gibt es eine Lösung dafür.