Welches Material für den boxsack?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich sind die modernen Materialien sehr gut und extrem robust. Ist jedoch Präferenz ob du lieber doch Leder willst. Wichtig ist die Füllung und da ist textil oder Lederreste Füllung am besten, danach Granulat.

Die besten Erfahrungen habe ich mit bad company sandsäcken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Fffhc
Fragesteller

also ich habe eigentlich keine Präferenzen wenn du einen kennst der gut ist und weich genug für einen 14 jährigen Anfänger würde ich mich sehr über einen link freuen

Lowkickmaster3  18.07.2023, 14:28
@Fffhc

Bad Company Boxsack inkl. Heavy Duty Stahlkette I Canvas Punching Bag, gefüllt/ungefüllt I 80 x 30 cm I 100 x 30 cm https://amzn.eu/d/10DinUt

Am besten mit sandsack Handschuhen, alternativ 10 oz boxhandschuhe oder MMA Handschuhe

Fffhc
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Gibt es vielleicht so einen auch in größer und schwerer er soll sich dann nicht zu viel bewegen

Fffhc
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Wie ist der? Bad Company Boxsack inkl. Heavy Duty Vierpunkt-Stahlkette I Vinyl Punching Bag, gefüllt/ungefüllt I 80/100/120/150/180 x 35 cm - Schwarz https://amzn.eu/d/5eHs7e8

Lowkickmaster3  18.07.2023, 15:24
@Fffhc

Der ist top, aber da steht unbefüllt, frag mal beim Verkäufer nach. Alternativ kannst du ihn selbst mit alten Klamotten oder gekauften textilresten befüllen

Fffhc
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ok in der ist weich genug oder? Und der haut auch nicht ab wenn ich ihn schlage oder?

Lowkickmaster3  18.07.2023, 16:01
@Fffhc

Also es sollte schon so sein dass ein sandsack schwingt. Man sollte versuchen sich mit dem sandsack zu bewegen und ihn mit den Schlägen zu bremsen. Sandsäcke haben immer eine gewisse Festigkeit, man sollte grundsätzlich nie etwas mit voller Kraft ohne Handschuhe schlagen, vor allem nicht als Anfänger.