Welches Material benutzt?

4 Antworten

Kenne den Kanal auch(hammer kunst) , denke solche Figuren wären ebenfalls mit 'Polymer Ton' möglich, den benutzen glaube ich die meisten die so etwas machen, kann man ganz leicht über Amazon bestellen :) ist auch relativ günstig

Woher ich das weiß:Recherche

siggifox
Beitragsersteller

Danke! Hätte da noch eine Frage,im Prinzip ist dieser Polymer Clay ja das gleiche wie Knete (?),oder gibt es da entscheidende Unterschiede?

Schneckelchen3  27.01.2019, 21:20
@siggifox

Hab es leider noch nicht geschafft irgendeinen Ton auszuprobieren, ich meine aber es gibt selbsttrocknende und solche, die in den Backofen kommen. Denke es kommt darauf an was einem mehr zusagt🤔

siggifox
Beitragsersteller
@Schneckelchen3

OK danke. Wäre schön wenn wir uns darüber hier austauschen könnten,wenn wir mehr wissen.

FIMO wenn es hart werden soll

Woher ich das weiß:Recherche

Versuch mal FIMO. ist auf den ersten Blick normale Knete, lässt sich aber im Backofen backen und wird dann steinhart.

Hier mal ein paar Beispiele, was andere aus dem Zeug machen und vielleicht passt es für dich ja für den Anfang.
https://www.deviantart.com/meiserenade/gallery/33841536/Clay

Woher ich das weiß:Recherche

siggifox
Beitragsersteller

Ist doch eigentlich nur stinknormale Knete,oder? PS: Danke

JoSiemens  27.01.2019, 21:19
@siggifox

Knete könnte man durch Erhitzen meines Wissens nicht erhärten.