Nyx Tierversuche?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich weiß da nichts genaues, aber ich kann mir vorstellen, dass diese Firmen zwar selbst keine Tierversuche machen, aber so gewonnene Versuchsergebnisse von der Konkurrenz kaufen. Die Konkurrenz verkauft eh nicht die neuesten Ergebnisse. Somit besteht auch keine große Angst vor Konkurrenten.
.

Es gibt noch sehr viele Marken, die (wohl) an Tieren Versuche durchführen, z.B taucht in der Peta-Liste weder Mac, Benefit, Estee Lauder, L Oreal, etc auf. Auf vielen Seiten der Kosmetik-Hersteller stehen (klare) Antworten bzgl. Tierversuchen. Es wird aber auch oft nur gesagt, dass" das Unternehmen selbst keine Versuche durchführt bzw in Ländern wie China aber sehr wohl welche durchgeführt werden müssen". Einfach vertrauenswürdige Quellen checken oder direkt beim Unternehmen direkt und genau nachfragen

Miiiiiim
Beitragsersteller

macht Mac denn noch Tierversuche?

Hallo, es gibt da eine Liste von Peta Deutschland im Internet.

Dort kann man sehen, welche kOsmetik Firmen frei von Tierversuchen sind. Leider kenne ich deine Marke nur vom Hören und bin mir selber nicht sicher, ob diese teirversuchsfrei ist. Aber google mal nach Liste Peta, da wirst Du bestimmt fündig.

Oder du fragst bei der Presse Abteilung von Drogeriemärkten nach bzw bei der Brand selbst. Die müssen das eigentlich wissen

Miiiiiim
Beitragsersteller

super danke! :)

Schau mal auf den produkten hinten drauf, meist (nicht bei allen) ist da ein kleiner hase abgebildet und crueldity free geschrieben....also ja ohne tierversuche :)

Miiiiiim
Beitragsersteller

danke. :)

Hallo,

In der Peta liste steht Nyx als tierversuchsfrei drinne.

Mit freundlichen Grüßen