Welches Mainboard zum zocken oder ist das egal?

5 Antworten

ist eigentlich egal, außer du willst mehrere grafikkarten verwenden, dann musst du narürlich gucken ob das mb crossfire oder sli unterstützt. ansonsten musst du gucken ob es alle oder viele features hat die du brauchst (ausreichend USB plätze; ausreichend sata; welches format, ATM mATX oder ITX). und natürlich muss der sockel mit deiner cpu übereinstimmen

sofern man natürlich den sockel beachtet - wovon ich mal ausgehe - ist die auswirkung eines boards nicht spürbar und somit recht nebensächlich.

Ist eigentlich egal. Gamen kann man mit jeden Board. Es muss nur Sockelmäßig zur CPU passen und wenn man Übertakten will muss es dafür geeignet sein.

Deine Grafikkarte, Festplatte, Prozessor usw. müssen natürlich drauf passen.

BOZZZZ  19.10.2015, 22:40

Nicht egal, das hab ich doch gerade erklärt

Mich3lo
Beitragsersteller

Egal oder nicht?

Das Intel Sockel 1151 ist ganz gut.