Welches Mainboard und welchen Prozessor zur GeForce GTX 1050 Ti?

5 Antworten

Ich würde einen modernen intel i5 mit 1151er mainboard sockel vorschlagen, das einzige problem ist nur dass der i5 schon etwas über 200 euro kostet

Was hattest du denn bisher verbaut?

Mit Blick auf die aktuellen Spielekracher solltest du schon 4 echte Kerne haben, damit die Grafikkarte nicht in heftigen Situationen ausgebremst wird.

Bei 200 EUR würde ich den i5 6400 oder 6500 und ein H110 Mainbaord für ca 50 EURO wählen. Beim 6400 wärst du dann bei 230 EUR. Mit dem etwas schnelleren 6500 wärst du bei 255 EUR.

Reichen würde aber der 6400.

Wenn du deinen DDR3 Speicher behalten willst, muss du beim Board auf DDR3 Unterstützung achten.

Als Finte würde noch der FX 83xx im Raum stehen ab 130 EUR - 150 EUR. Für Board und guten Kühler brauchst du nochmal 80-90 EUR. Also zu teuer für die Leistung. Es sei denn du hast schon ein am3+ Board.

Wuerde auf die RX 470 sparen,da sie fuer einen kleinen Aufpreis deutlich bessere Performance bietet.

(Falls du die 1050 Ti noch nicht gekauft hast)