Welches mainboard für intel i5 6700k?

3 Antworten

Hallo,

neue Boards gibt es quasi nicht mehr - und wenn, dann nur noch zu überhöhten Preisen. Schau dich also nach einem gebrauchten Board mit Sockel 1151 v1 um. Am besten eines mit Z170 oder Z270 Chipsatz.

LG

Fishlover12
Beitragsersteller

Hi sorry hab mich verschrieben habe einen intel i5 7600k hast du da ein paar motherboards für mich

Hi,

Ich habe ein MSI z170 PC Mate, das ist super und nicht so teuer.

Für einen Intel i5-6700K und dein Budget von 60 Euro gibt es einige Optionen für Mainboards. Hier sind ein paar Vorschläge:

### Mainboard

1. **ASRock Z170 Pro4**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Ausreichend für deine Anforderungen

  - Preis: Oft um die 50-60 Euro gebraucht

2. **Gigabyte GA-Z170M-D3H**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Hat genügend Anschlüsse

  - Preis: Etwa 60 Euro gebraucht

3. **MSI Z170A Pro**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Genug für deine Anforderungen

  - Preis: Auch um die 60 Euro gebraucht

### Netzteil

Ein passendes Netzteil könnte ein **be quiet! System Power 9 500W** oder **Corsair CV450** sein. Diese haben genug Leistung für dein Setup und sind in der Regel für 40-60 Euro erhältlich.

Achte darauf, beim Kauf von gebrauchten Komponenten auf den Zustand und die Bewertungen zu achten!

Fishlover12
Beitragsersteller

Und ich hab mich verschrieben ich meinte i5 7600k

LoveJule7  23.09.2024, 20:31
@Fishlover12

Kein Problem! Für den Intel i5-7600K eignen sich ähnliche Mainboards. Hier sind einige Micro-ATX-Optionen, die gut passen sollten:

### Micro-ATX Mainboards für i5-7600K

1. **ASRock Z270M Pro4**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Ausreichend vorhanden

  - Preis: Oft um die 60 Euro gebraucht

2. **Gigabyte GA-Z270M-D3H**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Genug für deine Anforderungen

  - Preis: Auch um die 60 Euro gebraucht

3. **MSI B250M PRO-VD**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Gut ausgestattet

  - Preis: Meist unter 60 Euro

Diese Mainboards sollten gut mit deinem i5-7600K funktionieren und die von dir gewünschten Anforderungen erfüllen!

Fishlover12
Beitragsersteller
@LoveJule7

Danke dass du so schnell antwortest hab mir schon den kopf zerschlagen

LoveJule7  23.09.2024, 20:34
@Fishlover12

Gern geschehen! Es kann echt frustrierend sein, wenn man die richtigen Teile sucht. Wenn du noch weitere Fragen hast oder Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid!

Fishlover12
Beitragsersteller
@LoveJule7

Funktioniert das GA-Z170M-D3H auf für den 7600k ?

Fishlover12
Beitragsersteller
@LoveJule7

Gibt es ein paar willhaben oder amazon links die du mir schicken könntest ?

LoveJule7  23.09.2024, 21:07
@Fishlover12

Das **Gigabyte GA-Z170M-D3H** ist nicht optimal für den i5-7600K, da es für die Skylake-Generation (6. Gen) ausgelegt ist und nicht für die Kaby Lake-Generation (7. Gen). Du solltest ein Mainboard mit einem Z270- oder B250-Chipsatz wählen, das für die 7. Generation geeignet ist.

Ein passendes Board wäre zum Beispiel das **Gigabyte GA-Z270M-D3H**, das ich zuvor erwähnt habe. Das wird gut mit dem i5-7600K funktionieren.

LoveJule7  23.09.2024, 21:08
@Fishlover12

Ich kann keine direkten Links zu Websites wie Willhaben oder Amazon bereitstellen, aber ich kann dir zeigen, wie du die Suche am besten angehst:

### Auf Willhaben

1. Gehe auf die Website von Willhaben.

2. Gib in die Suchleiste "Gigabyte GA-Z270M-D3H" ein.

3. Filtere nach Preis und Standort, um die besten Angebote zu finden.

### Auf Amazon

1. Besuche Amazon.de oder die lokale Amazon-Seite.

2. Suche nach "Gigabyte GA-Z270M-D3H".

3. Achte auf die Filter für Neu und Gebraucht, um die Preise zu vergleichen.

Wenn du Schwierigkeiten hast, etwas zu finden, sag einfach Bescheid!

Fishlover12
Beitragsersteller
@LoveJule7

Hast du noch ein paar andere modelle ?

Finde nichts zu den 3 auf willhaben

bitte beachte aber das es micro atx mainboards sind danke

LoveJule7  24.09.2024, 18:34
@Fishlover12

Klar, hier sind einige weitere Micro-ATX-Mainboard-Modelle, die mit dem Intel i5-7600K kompatibel sind:

### Micro-ATX Mainboards für i5-7600K

1. **ASUS ROG Strix B250G Gaming**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 32 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Gut ausgestattet

2. **MSI B250M Bazooka**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Genug vorhanden

3. **Gigabyte B250M-D3H**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Unterstützt bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Ausreichend vorhanden

4. **ASRock B250M Pro4**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Gut ausgestattet

5. **ASUS TUF B250M-PLUS Gaming**

  - Sockel: LGA 1151

  - RAM: Bis zu 64 GB DDR4

  - Sata-Anschlüsse: Genug vorhanden

### Suche auf Willhaben oder Amazon

Du kannst die oben genannten Modelle einfach in die Suchleiste von Willhaben oder Amazon eingeben. Achte darauf, die Suchfilter zu nutzen, um die Ergebnisse nach Micro-ATX zu sortieren. Wenn du immer noch nichts findest, lass es mich wissen, und ich helfe dir gerne weiter!

LoveJule7  24.09.2024, 18:35
@Fishlover12

Ja, das **ASRock H310CM-DVS** funktioniert ebenfalls mit dem Intel i5-7600K! Hier sind die Spezifikationen:

### ASRock H310CM-DVS

- **Sockel:** LGA 1151

- **Chipsatz:** H310 (unterstützt 8. und 7. Generation von Intel-Prozessoren)

- **RAM:** Unterstützt bis zu 32 GB DDR4

- **SATA-Anschlüsse:** Ausreichend vorhanden

- **Formfaktor:** Micro-ATX

Das Board ist eine budgetfreundliche Option und bietet die grundlegenden Funktionen, die du benötigst. Es sollte eine gute Wahl für dein Setup sein! Wenn du es findest, sollte es gut mit deinem i5-7600K zusammenarbeiten.

LoveJule7  24.09.2024, 18:35
@Fishlover12

Ja, das **ASRock H310CM-DVS** funktioniert auch mit dem Intel i5-7600K! Hier sind die relevanten Details:

### ASRock H310CM-DVS

- **Sockel:** LGA 1151

- **Chipsatz:** H310 (unterstützt sowohl 7. als auch 8. Generation von Intel-Prozessoren)

- **RAM:** Unterstützt bis zu 32 GB DDR4

- **SATA-Anschlüsse:** Hat mehrere SATA-Ports für deine Anforderungen

- **Formfaktor:** Micro-ATX

Das H310CM-DVS ist eine solide Wahl, besonders wenn du ein einfaches und kostengünstiges Mainboard suchst. Es sollte gut mit deinem i5-7600K funktionieren. Wenn du es zu einem guten Preis findest, ist es eine gute Option!

Fishlover12
Beitragsersteller
@LoveJule7

Hab mir jetzt das gigabyte b250m-ds3h mit einem be quiet 500w netzteil gekauft danke für deine hilfe und ich wollte noch fragen bist du ein roboter ?

Fishlover12
Beitragsersteller

Sind das micro atx mainboards ?

LoveJule7  23.09.2024, 20:30
@Fishlover12

Die genannten Mainboards sind größtenteils ATX oder Micro-ATX. Hier sind die spezifischen Formfaktoren:

1. **ASRock Z170 Pro4** - ATX

2. **Gigabyte GA-Z170M-D3H** - Micro-ATX

3. **MSI Z170A Pro** - ATX

Wenn du ein Micro-ATX-Mainboard bevorzugst, wäre das **Gigabyte GA-Z170M-D3H** eine gute Wahl. Es bietet die gewünschten Funktionen und passt in die meisten Gehäuse, die Micro-ATX unterstützen.