Wie würdet ihr das mach, eher den I5 13600K behalten oder auf AM5 umsteigen?
Ich verkaufe mein Kumpel mein PC, er braucht aber die Leistung was ich brauche nicht und würde ihn den I5 12400F verbauen, so dann würde mir der I5 13600K bleiben, sollte ich den I5 behalten oder würdet ihr sagen "kauf dir lieber von den Geld was du von dein Kumpel bekommst ne A5 Plattform" ich brauch ja sowie so noch ein Board, jetzt hab ich noch die Wahl ob ich mir ein Intel Board hohle oder ein AM 5 Board.
Weil ich bin gerne Zukunftssicher unterwegs, hab aber noch ein 16 GB DDR4 RAM Kit rumliegen, also ich bräuchte nicht mal neue RAM,
Wie würdet ihr es machen, eher auf AM 5 setzten oder bei Intel bleiben mit DDR4?
Ich brauch nur noch Board, Gehäuse, SSD und ne GPU fertig den Rest hab ich noch rumliegen.
Ich meinte AM5, fragt mich nicht warum die Frage noch nicht bearbeitet wurde bzw. aktualisiert wurde
3 Antworten
Hallo,
langfristig wird sich der Wechsel auf AM5 schon lohnen. Den i5 13600K kannst du jetzt noch für relativ gutes Geld verkaufen.
LG
Ich würde auf AM5 umsteigen und z.B. eine Ryzen 7700 nehmen, mit 32GB RAM. Damit bist du schnell und zukunftssicher unterwegs, auch wenn du soätee upgraden musst, der Sockel AM5 wird bis 2026 mindestens unterstützt.
Auch sind AMDs CPUs etwas effizienter.
Den i5 behalten UND auf i5 bleiben.
Alles andere wäre widersprüchlich.
Ja sorry, hab ich hab die Frage bearbeitet aber sie wurde noch nicht aktualisiert
anstatt du die ganze Frage lesen würdest das du weißt um was es geht liest du nur den Fragetitel, lies doch alles, ist das so schwer, ich war selber verwirrt wie ich das dann gelsen hab, aber ich bin auch nur ein Mensch, uhhhhhh kann doch mal passieren oder???
stimmt, ich danke dir :)))