Welches Mainboard für i5 12400f zum Zocken?

2 Antworten

Ich kann dieses hier empfehlen: http://geizhals.at/2660674

Die spannungswandler reichen sogar für ein i7 12700 und es bietet sehr viele USB Anschlüsse und sogar WLAN/Bluetooth. Dazu auch noch 2,5Gbit Netzwerk.

Irgendjamand232  12.07.2022, 10:14

Bitte kein mikroATX Mainboard in dder Preisklasse...

ILM321  12.07.2022, 10:17
@Irgendjamand232

mATX hat für Gamer absolut 0 Nachteile. ATX braucht man eigentlich nicht. Bei mATX hast du sogar noch genügend pcie Erweiterungen um zb ne Soundkarte oder capture Karte oder sogar beides zu verbauen. Und man hat den Vorteil daß man wenn man möchte auch ein etwas kleineres Gehäuse nehmen kann

Irgendjamand232  12.07.2022, 10:26
@ILM321

Das stimmt, aber mikraATX sieht in einem Atx Gehäuse einfach schlecht aus...

ILM321  12.07.2022, 10:38
@Irgendjamand232

Ein PC braucht meiner Meinung nicht gut auszusehen sondern der muss gut funktionieren. Die meisten Leute die ich kenne schauen am Ende auf den Monitor und nicht ins Gehäuse und haben den PC unter dem Tisch stehen das man eh nicht rein schauen kann. Aber ja klar wenn man auf aussehen wert legt bei PC Hardware sollte man entweder ATX nehmen oder halt ein entsprechend kleines Gehäuse damit das mainboard größentechnisch das Gehäuse ausfüllt