Welches Mainboard für I5 11400?

1 Antwort

Für die 11th. Gen . von Intel solltest Du von vornherein ein LGA 1200 - Board mit einen 500-er Chipset von Intel nehmen . Dann kannst Du Dir sicher sein , die i5-11400 aus dem Stand heraus ohne BIOS-Update auch benutzen zu können .

Für die i5-11400 kannst Du für absolutes Budget zu einem Board mit Intel H510 - PCH greifen . B560 - PCH bringt etwas mehr Ausstattung als H510 , und ( je nach Boardwahl ) auch eine belastbarere und mit Kühlkörpern versehene CPU - Spannungsversorgung .

USB und GBit - Lan haben alle ( modernen ) Boards bereits dabei .