Welches Mainboard für GTX 1080Ti?

3 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Da kannst du jedes nehmen. Jedes am4 Board hat nen pcie 3.0 x16 Slot wodurch du die volle Anbindung hast. Egal ob 30€ oder 500€ Board.

Milo070325
Beitragsersteller

Und was wäre bei den Intel Mainboards? Muss ich da auf etwas achten?

ILM321  23.06.2022, 19:34
@Milo070325

Du musst nur schauen das du den richtigen Sockel für den Prozessor nutzt. Einen pcie x16 Slot hat jedes mainboard aus den letzten 20 Jahren. Man sollte aber halt nen Board nehmen was nen CPU unterstützt der schnell genug ist um die Grafikkarte nicht auszubremsen. Sowas wie nen i3 12100f oder i5 11400f sollten da das Minimum sein. Besser wäre ein i5 12400f

Hallo,

da kannst du jedes Mainboard nehmen. Das Mainboard wird die Leistung der Grafikkarte nicht limitieren, da spielen andere Komponenten eine wichtigere Rolle.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Fast jedes Board mit PCIe 3.0x 16 Slot oder besser, darf aber nicht zu günstig sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.