Welches Mainboard für eine Ryzen 7 7800x3d?

3 Antworten

und brauche ein Mainboard wo die CPU auch drauf passt.

Jedes AM5-Board mit x670(e), b650(e) oder a620 Chipsatz.

Am besten mit 4 Ram Plätze

Das trifft auf so ziemlich alle Boards mit ATX-Formfaktor zu.

Lwtix69
Beitragsersteller

Okay perfekt. kenne mich damit nicht so gut aus daher wollte ich lieber fragen

Raptor2799  29.07.2024, 16:55
@Lwtix69

Er kennt sich wohl auch nicht besonders aus, da das b760 eine Intel Serie ist und b650(e) / x670(e) am5 Boards sind. (Die a Serie ist für gaming nicht so gut geeignet)

YogiSchreiner  29.07.2024, 16:56
@Raptor2799

Meinte natürlich b650. Tippfehler wird ja noch passieren dürfen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Als Budget lösung :

Gigabyte b650 Eagle ax

Midrange :

MSI b650 gaming plus wifi oder Tomahawk

ATX 5.0 :

AS Rock b650e PG riptite wifi

High end :

MSI X670e Tomahawk wifi

Das würde ich persönlich nehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für das zusammenstellen und bauen von PC's

Hab das ASRock taichi x670 e das ist sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit IT und finde es sehr spannend :)