Welches Mainboard für den ryzen 5 5600x?

Und natürlich muss meine aktuelle grafikarte (GTX 980ti) darein passen

computertom  10.01.2022, 17:36

Warum hast du nicht den Prozessor und das Mainboard zusammen gekauft?

Nexxo822
Beitragsersteller

Habe ein aktuelles Mainboard, aber möchte aufrüsten.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ein aktuelles B550 Mainboard nehmen, unterstützt unter anderem auch PCI-e 4.0, falls du irgendwann auf eine aktuelle Grafikkarte umsteigen willst oder eine M.2 NVMe SSD mit PCI-e 4.0

kostet zwar 124 Euro, ist aber in der Preisklasse ein sehr gutes Mainboard.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-B550-Aorus-Elite-V2--So-AM4--ATX_1383482.html