Welches Mainboard für den i5-11400f?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Für den i5 11400F Prozessor kannst du ein B560 oder H510/570 Mainboard verwenden. Diese unterstützen den Prozessor ab Werk, ohne BIOS/UEFI Update. Sonst kann auch ein Z470/490 Mainboard benutzt werden bzw. auch ein H470 Mainboard, aber da wird erst ein BIOS/UEFI Update fällig, damit der Prozessor funktioniert. Dann musst du nur noch schauen, ob das Mainboard in dein PC Gehäuse passt, also den Formfaktor ATX, µATX oder ITX beachten und auf die benötigten Ausstattungsmerkmale achten, die du benötigst, also Steckplätze und Anschlüsse beachten. Ohne diese Angaben kann ich dir kein passendes Board heraussuchen.

mfG computertom

Moin,

Ich bin grad am PC bestellen habe alles schon bestellt außer das Mainboard und das Gehäuse, als CPU habe ich den i5 11400f bestellt und eigentlich war dafür das ASRock B560 Pro4 vorgesehen, da ich mir ein Komplett black Build machen will passt das nicht so gut finde ich, als gehäuse habe ich das Be quiet pure base 500dx vorgesehen. Mein Budget für ein Mainbord wären so 120€.

Als Sonstige komponenten habe ich:

GPU: MSI GAMING X GeForce RTX 3060 Ti

Ram: Crucial Ballistix 16gb 3200mhz

SSD: Kingston a2000 1TB

Monitor: Gigabyte M27q

Netzteil: Be quiet Pure Power 11 600W

Maus: Razer 8khz

Tastatur: Razer Huntsman V2 TKL

CPU Lüfter: Be quiet pure rock 2 black

Würde mich über eine Antwort freuen da ich heute noch bestellen möchte

PrinxOnkel
Beitragsersteller

Wenn du heute noch bestellen willst ist unter meiner Frage glaube ich der Falsche Ort 😂

Hallo,

für den ATX Formfaktor:

https://geizhals.de/asrock-b560-steel-legend-90-mxbfd0-a0uayz-a2471083.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

mATX:

pro-a2471073.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nico7684999  30.11.2021, 14:13

Ich habe mir jetzt das ASUS TUF Gaming B560-Plus WIFI Gekauft war ein bisschen teuere aber ich fands sehr schön

Aber danke für deine Antwort

Ich würde das gigabyte b560m aorus pro nehmen, kostet etwa 140 Euro bei Mindfactory

Mimimimi498  12.05.2021, 11:02

das Billigste vom Billigsten

Nicht mal VRM-Kühler hat das Teil

sgt119  12.05.2021, 13:42
@Mimimimi498

Nicht wirklich, nein. Aber für nen 11400F völlig ausreichend

Und die restliche Ausstattung von dem Board ist auch sehr gut für den Preis