Welches Mainboard -120€ I7 10700?

3 Antworten

Hallo

Ich hab mal eben bei Geizhals nachgeschaut. Es gibt keine bezahlbaren Sockel 1200 ATX Mainboards mehr, die für dein i7 10700 Prozessor passend wären.

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1200&xf=4400_ATX&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30#productlist

Es gibt auch nur Sockel 1200 Mainboards mit DDR4 RAM Slots, weil die Prozessoren die auf den Sockel 1200 Mainboards eingesetzt werden können nur einen DDR4 RAM Controller haben und somit nur DDR4 RAM unterstützen. Ergo kann es keine Sockel 1200 Mainboards mit DDR5 RAM Slots geben.

Also lass die Kiste am besten so wie sie ist und gut is.

mfG computertom

Hallo,

gute Sockel 1200 Boards gibt es kaum noch zu vernünftigen Preisen neu. Da bleibt quasi nur der Kauf auf dem Gebrauchtmarkt. Doch selbst dann wird sich das Upgrade kaum lohnen für dich.

LG

Sofern das Board nicht defekt ist machts mMn wenig Sinn noch Geld in diese tote Plattform zu stecken