Welches Macbook um Videos für Social Media zu schneiden?

3 Antworten

MacBook Pro 16“ 32GB RAM, 1TB SSD

Dafür braucht man kein MacBook. Das kann jedes Smartphone oder das biligste Laptop. Und eine kostenlose App wie VLC.

Nohsskdjdj
Beitragsersteller

Schneide die Videos teilweise in 4K. Glaube kaum dass mein Handy das so gut hinbekommt…

wiki01  29.08.2024, 13:25
@Nohsskdjdj

Ich sehe schon, dir geht es nicht um die Möglichkeit, du suchst Argumente für den Kauf des MacBooks. Auch 4k ist für ein 500€-Laptop kein Problem.

Aber ein MacBook ist natürlich ganz viel toller. Dann kauf es einfach, und du kannst das machen, was du machen willst.

Nun, was Du brauchst ist a) RAM, b) Plattenplatz und c) einen möglichst großen Screen. Somit wäre ein MacBook Air 15" in Vollausstattung ein möglicher Kandidat.