Welches Macbook ist besser zur Bildbearbeitung etc?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nur die Wahl hast zwischen diesen beiden Modellen, dann nimm auf jeden fall das Macbook Pro.

Ganz einfach aus dem Grund, da das Macbook Air beim Display noch auf alte TN-Panele setzt. Die sind nicht sehr blickwinkelstabil und auch ist die Farbdarstellung verbesserungswürdig.

Das Display vom Macbook Pro ist hier wesentlich besser bzw. spielt in einer ganz anderen Liga.

Generell solltest du dich bei deiner Wahl aber nicht auf Macbooks festlegen. Es ist ein Mythos, dass Apple besser geeignet ist, wenn es um Bild- und Videobearbeitung geht.

Wenn dein Budged begrenzt ist würde ich mir sowiso überlegen, ob man sich überhaupt ein Macbook leisten kann ;). Gibt viele gute alternativen für deutlich weniger Geld, welche auch super für Bildbearbeitung ausgelegt sind. lg

Das MacBook Pro hat einen besseren Prozessor, nimm das auch wenns überteuert ist.

Ein Pro ist da wegen der viel höheren Bildschirmauflösung besser geringet :-)

Ich würde das Pro nehmen da nach meiner Erfahrung die Pro Modelle immer ein Stück besser sind