Haltbares Lippen-Makeup💋?

2 Antworten

Hallo!

Nein, eine besondere Lippenstift-Fixierung benötigst Du nicht unbedingt!!

Es gibt eine tolle Auftrage-Möglichkeit für gewöhnlichen (auch nicht lange haltbaren) Lippenstift:

A.) Massiere zuerst leicht deine Lippen mit einer weichen, feuchten Zahnbürste!

So werden die Lippen zart und weich, und sind perfekt auf das Schminken vorbereitet!

B.) Jetzt kann gewöhnlicher Lippenstift wie folgt aufgetragen werden:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lip-Base auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Nochmals Lippenstift auftragen!

Fertig!

Ergebnis: So hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, und die Lippen sind gepflegt!

Aber:

Sehr wichtig:

Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte/Liquid-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte ist die oben genannte Auftrage-Möglichkeit nicht geeignet bzw. ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte Dir ebenfalls weiterhelfen!

LG sowie eine tolle Restwoche

wünscht Dir

Andrea

Am besten sind Lip-Tints. Die halten sehr lange.

AndWei
Beitragsersteller

Danke! Was ist das genau? Ich finde viele Produkte sehr unangenehm auf den Lippen!

87265252  16.07.2024, 14:45
@AndWei

Man merkt Lip-Tint auf den Lippen nicht einmal. Es ist eine ganz dünne Schicht, die die Lippen “stained” bzw. “verfärbt”. Also selbst wenn der Lip-Tint an sich von den Lippen langsam runtergeht, bzw. runtergenommen wird, bleibt Farbe auf den Lippen trotzdem übrig da es die Lippen verfärbt.

Vorallem die Lip-Tints von der Marke “Romand” sind sehr toll!

AndWei
Beitragsersteller
@87265252

Ja vielen vielen Dank, das werde ich mal ausprobieren!😃