Welches Lied vorstellen?

9 Antworten

Wähle "19" (Nineteen) von Paul Hardcastle. Dabei handelt es sich um eine Anti-Kriegslied im Zusammenhang mit Vietnam 1965. Ins Lied "eingebaut" ist eine interessante Reportage, die von einem Nachrichtensprecher gelesen wird.
Übrigens gibt es tatsächlich auch eine Deutsch-Version des Liedes, das dir beim Vorbereiten vielleicht hilft?
Achtung: Die Musik ist so gut, dass es sogar die Lehrerin aus den Socken haut!

https://www.youtube.com/watch?v=JAi2A3lRNgE

Der Sänger Richard Hawley singt das Lied „Ellan Vannin“. Das ist die Isle of Man in Landessprache. So hieß ein Schiff,das im Dezember 1909 nachts im Sturm sank,21 Seeleute und Passagiere kamen um. In dem Lied wird das sehr schön,ausführlich und tragisch beschrieben.
Kate Bush hat 1978 ein Lied herausgebracht,Wuthering Heights,(soviel wie Sturmhöhe),nach einem Roman von Emily Brontë. In dem Lied geht es darum,daß der Geist einer verstorbenen,jungen Ehefrau dem Mann am Fenster erscheint und um Einlass bittet,(denn Geister müssen hereingebeten werden). Kate Bush war erst 19,hat das Lied selbstgeschrieben und einen eigenen Tanzstil dazu entwickelt,den Fans heute noch nachtanzen.
Vielleicht gefällt Dir ja was.. :)

"Im Still Standing" von Elton John. Ist zwar nicht gerade modern, aber du kannst eine MEEEEEENGE zu dem Lied und Elton John erzählen. Ich selbst habe letztens ein Referat über ihn gehalten. Das Lied und das Musikvideo selbst sind auch ganz lustig...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung