Welches Laptop/ Notebook für die Schule zum lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann so was empfehlen: https://www.amazon.de/Lenovo-Chromebook-1920x1200-Tablet-PC-Octa-Core/dp/B0857LQWVR

Das ist Chromebook und Tablet in einem. Die Tastatur kann man auch abnehmen. Dort hat man auch den Google Play Store so das man darauf auch Android-Apps installieren kann. Es werden auch USI-Stifte unterstützt. Damit kann man dann direkt auf dem Bildschirm zeichnen und auch Text eingeben.

Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Microsoft Teams gibt es auch als Android-App. Als Schüler und Student bekommt man das sogar gratis als Office 265 Education Lizenz: https://www.microsoft.com/de-de/education/students

Drucken kann man damit auch. Man benötigt dazu einen wlan-fähigen Drucker. Dann muss man nur noch im Google Play Store die Print-App der Druckermarke installieren.

Ich habe dieses auch und bin damit voll zufrieden. Es startet schnell und es läuft richtig flott.

Du könntest ein Tablet nehmen, mein Kumpel hat das Huawei MatPad und schreibt da per Hand drauf mit. Außerdem kann man da auch ne Tastatur anschließen zum Tippen. Zum zeichnen wäre das natürlich ideal und es geht auch leicht in die Schultasche, sodass du keine hefte mehr mitschleppen musst

So Lenovo IdeaPad 2-in-1 Laptops sollen ganz gut sein, damit kannst du auch ein bisschen zeichnen