Welches Laptop in der Ausbildung?

3 Antworten

Mit so kleinem Budget würde ich ein gebrauchtes ThinkPad kaufen.

zB ein ThinkPad X13S Gen1, das sollte in deinem Budget erhältlich sein und das Modell selbst ist noch relativ jung, da hast du keine großen Probleme mit alterndem Akku und du bekommst moderne und energieeffiziente Hardware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Was muss der Laptop denn können? Ab und zu YoutTube, mal ne Recherche oder geht es eher um komplexe Anwendungen und Apps die viel Speicherplatz benötigen?

Find mal Antworten auf die Fragen und dann guck dich mal auf Vergleichsportalen um bzw Mediamarkt/Saturn haben auf ihrer Webseite ja auch Filter an denen kannst du dich entlang hangeln, so dass du einen geeigneten findest.