Welches Laptop für After Effect würden sie empfehlen?

3 Antworten

Ich glaube wie Trey Master 2 hier auch nicht, dass das was wird. Ich würde auch nur dann dafür einen Laptop kaufen, wenns garnicht anders möglich ist. sonst würde ich nen PC nehmen-weil der bei gleichen Komponenten trotzdem mehr Leistung hat, weil er viel leichter zu kühlen ist und staub sich leichter entfernen lässt.

mit einem 150€ Laptop wird es auch nichts mehr außer du kriegst einen richtig guten gebraucht über kleinanzeigen oder ebay

ich würde auf die empfohlene Systemanforderung oder darüber hinaus setzen sonst kaufst du doppelt und dreifach statt einmal vernünftig

CPU sollte

(8-Core oder höher für Multi-Frame-Rendering empfohlen)

32GB RAM/ Arbeitsspeicher

GPU (keine iGPU sprich Grafikchip vom prozessor sondern richtige dedizierte)

4GB VRAM ist die empfohlene bei der GPU

und genügend Festplattenspeicher 1TB zum beispiel

Bildschirmauflösung auch 1920x1080 oder höher

Windows 10 oder höher

https://helpx.adobe.com/de/after-effects/system-requirements.html

Lenovo Thinkpad T-Series. Am besten mit 8GB Arbeitsspeicher und einem i5 Prozessor. Auf Ebay-Kleinanzeigen solltest du reichlich finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Master seit 2019