Welches Land siehst du dir auf Google Maps am häufigsten an?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Anderes 54%
Deutschland 46%
USA 0%
Russland 0%
Australien 0%
Japan 0%
Ägypten 0%

4 Antworten

Deutschland

Ich mag es ganz gerne, alte Orte durchzulaufen (in Google Earth/Google Street View), in denen wir früher wohnten oder die ich halt noch von früher kenne. Leider kann man nicht in jede Straße reingehen. Das ist echt doof.

Doof sind auch die vielen, ganz kleinen Inselchen, die kein Google Maps/Earth/Street View haben. Aber na ja. Kann man nichts machen.

Ich gehe oft ganz gerne per Zufall irgendwohin. Wohin auch immer mich Google Earth etc. heute bringt. Am coolsten finde ich halt wirklich diese ganz kleinen, unscheinbaren Inseln. Zum Beispiel jetzt lande ich iiiiiiin (Ich mach das jetzt wirklich, Momentchen) ... Kanada! Und davor in Westaustralien (War noch vom letzten Mal abgespeichert).

Was mir besonders im Gedächtnis geblieben ist, war Gotland. Ich mag es sehr, mir ländlichere Gegende auszusuchen und dort "herumzufahren". Man kann schon einiges Cooles entdecken. Aber schlussendlich ist es einfach ... Keine Ahnung, es hat so ein komisch-schönes Gefühl. Da leben Menschen (ach ne), wie du und ich. Da passieren Dinge.

Ich kann es nicht gut beschreiben. Besonders, wenn die Bilder an einem sonnigen Sommertag aufgenommen wurden. Es hat einfach etwas.

Die Färörer-Inseln waren auch toll. Da liefen überall die Färöer-Schafe umher.

Vor ein paar Tagen hatte ich irgendwo in Australien oder an einer Insel, ganz in der Nähe (Nein, nicht Neuseeland und auch nicht Neukaledonien) einen kleinen Ort entdeckt, indem ganz viele Rosakakadus umherspazierten.

Ich glaube, wenn man es richtig anstellt, kann man sogar Liminal-Space-esque Orte dort finden.

Google Earth sollte sowas wie einen Verlauf haben, wo man sich anschauen kann, an welchen Orten man schon alles war.

Teilweise rede ich darüber so, als wäre ich selber dort gewesen, lol. Google-Earth-Reiseblogs. Das wärs.

Anderes

Ich schaue mir meist irgendwelche Länder mit street view and wenn mir langweilig ist

Anderes

Ich analysiere ganz gerne die Schienennetze afrikanischer Kleinstaaten. Wenn ich so drüber nachdenke, irgendwie ein komisches Hobby...

Anderes

Kein bestimmtes, manchmal ergibt sich das durch Kontakte, wo ich schau wie es dort aussieht.