Welches Land hat die schoenste Hymne?

5 Antworten

"Heil dir im Siegerkranz" war von 1795 bis 1871 die preußische Volkshymne! ♥

Also eigentlich "Die preußische Kaiserhymne"...! ;)

Die Melodie ist jetzt die Hymne der UK. Also erst "God Save The King", danach "God Save The Queen" (für gefühlt 100 Jahre), ... und jetzt wieder "God Save The King".

Und: last, but not least! I'm about to go with the UK! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Die schönste Hymne ist die von Russland.

Ich hoffe, ich darf das rein auf die Musik bezogen so sagen.

PerfektDeutsch
Beitragsersteller

Ja, das darf wohl noch machen, mal sehen wann das auch noch skandaloes wird

Großbritannien. Italien. Deutschland. Israel auch. Nicht wirklich hymnig, aber ein so schönes Lied.

Italien, da fühle ich mich wie auf einem Volksfest in den 80er.