Welches Land hat die meisten Tote zu verantworten . ist es Deutschland mit ihren 6-7 Millionen?

10 Antworten

Würde auf die USA tippen. Für wie viele Tote die allein in den letzten 15 Jahren im nahen Osten verantwortlich sind will ich gar nicht wissen. Dazu kommen noch Stellvertreterkriege und Bürgerkriege.

Accountowner08  16.02.2016, 16:04

Nein, die USA haben die Deutschen noch lange nicht eingeholt.

In den letzten 15 Jahren im Mittleren Osten waren es 200'000-700'000 Opfer ingesamt (also auch Irakis gegen Irakis, Afghanen gegen Afghanen, etc, da gehen Schätzungen stark auseinander.

Zum Vergleich: Iran-Irak-Krieg: 1-1,2 Mio. Bürgerkrieg Syrien: ca. 300'000.

Soweit ich weiß hatten die Eroberungszüge von Djingis Kahn weitaus mehr Opfer gefordert als das dritte Reich.

Deutschland hatte im 2. WK nicht nur 6 Millionen ermordete Juden zu verantworten, sondern auch ca. 27 Millionen zivile und militärische Opfer in der Sovietunion, ca. 6 mio in Polen, ca. 1.5 mio in Jugoslavien, etc, etc...

Also ich denke, dass Deutschland gute Chancen hat, die höchste Zahl Menschen im 20. Jahrhundert zu Tode gebracht zu haben...

Wenn Du die Frage auf die letzten 100 Jahre beziehst, vermute Ich die USA.