Welches Labyrinth als Tattoo?

Das..  - (Tattoo, labyrinth) .. Oder das? - (Tattoo, labyrinth)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich gefällt das kreisförmige besser und als Stelle fände ich z.B. zwischen den Schulterblättern ganz schön, da kann man es verstecken, falls das mal notwendig ist.
Dass ein Tattoo eine Entscheidung ist, die man nicht über Nacht trifft, weißt du wahrscheinlich selbst, wenn dir das Motiv gefällt und du das Risiko, dass es dir mal nicht mehr gefällt, eingehen willst, dann lass es dir ruhig stechen. Ich hab auch Tattoos und bereue bisher keins, es muss ja immer einem selbst gefallen, aber man muss natürlich auch damit rechnen, dass andere Menschen ihren Senf dazu geben. :)

Ich persönlich finde das Dreieck besser, und würde es im Nacken stechen lassen. Ich finde es gut, dass du keinen Spruch nimmst, weil du den in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr mögen wirst. Ich würde aber nochmal mit dem Tattoowierer reden (Falls du einen GUTEN findest, der dir ein Tattoo mit 16 sticht), vielleicht kann er das Labyrinth noch ein bisschen verschönern (ich finde es ziemlich langweilig, aber du musst es ja selbst wissen). Meine Idee wäre, dass du vielleicht ein Schmetterling oder ein Herz oder irgendeine andere Form, die vielleicht sogar irgendeine spezielle bedeutung hat, nimmst, und das Labyrinth da rein machst.. oder das dreieckige Labyrinth nimmst und es "leuchten" lässt.. Am Knöchel würde ich es nicht stechen lassen, weil es dann ziemlich klein wäre und dann von weitem nur noch ausehen würde wie ein Fleck, vorallem wenn der Tattoowierer dann doch nicht so toll ist und er es zu tief sticht und es verwischt. Im allgemeinen solltest du aber selbst entscheiden, welches Tattoo du wo haben willst. Ich bin zwar auch erst 16 und hab schon ziemlich viele Tattoopläne seit Jahren, und würde mir auch sofort welche stechen lassen wenn ich könnte.. Trotzdem finde ich, du solltest noch 2 Jahre warten :3 vorallem bei solchen Spontanentscheidungen :3

buecherleserin9
Beitragsersteller

Oh, kein Tattoo das ich mir stechen lassen würde wäre eine Spontane Entscheidung. Das Labyrinth zum Beispiel steht seit gut 1 1/2 Jahren fest, allerdings wollte ich ja erst den Spruch, habe mich mit diesem intensiv beschäftigt und die anderen Motive erstmal beiseite gelassen. Und zu den "verschönern", danke die Idee finde ich sehr gut. Jetzt bin ich am überlegen es mit einem anderen ausgesuchtem Tattoo zu verbinden. So klein würde das Tattoo garnicht werden, ich gehe mal von ca 4-5 cm Durchmesser aus (beim Kreis) Und ja, der Tättowierer ist gut, der ist seit Jahren mit seinem Laden hier und meine Mum hat sich dort vor 4 Jahren ihr drittes Tattoo stechen lassen und das war mehr als gut :D Danke für die ganzen Tipps, muss schauen das es auch preislich hinkommt, is mein Geburtstags Geschenk.

Du wirst keinen seriösen Tätowierer finden, der dir eines mit 16 sticht. Es ist nicht ohne Grund erst ab 18. Würde mir an deiner Stelle da wirklich Zeit lassen, dir eventuell einige Sachen rausuchen & was entwerfen. Später dich dann mit deinem Tätowierer zusammen setzten und ein Motiv besprechen. Kommen bessere Sachen raus.
Denk daran, so ein Tattoo behältst du dein Leben lang. Auch die Stelle würde ich mir erstmal gut überlegen, passe das deinem späteren Beruf an.

Ich selbst habe nun 7 Tattoos und bin 18. Jedoch habe ich nur Dinge gewählt, die mich mein Leben schon begleiten und ich somit auch sicher sein kann, das sie mir später auch noch gefallen.
Die Stellen sind ebenso sehr präzise ausgewählt. Man kann sie sehen, ich kann sie jedoch aber auch so gut wie verdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ganzkörper tätowiert und selbst homosexuell.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Es geht mir eben nurnoch um die Form des Tattoos

Cillerlady  05.12.2015, 13:02
@buecherleserin9

Ich weiß sehr wohl das Tattoos an 16 sind. Dennoch gibt es sehr wenige die Teenies mit 16 eines stechen. Finde ich auch richtig so.

Die Stelle muss dir gefallen, in diesem Beruf solltest du damit aber keine Probleme haben, selbst wenn du dir das am Arm stechen lassen würdest.

Und nein, man kann sich genau so ein Tattoo stechen lassen ohne Bedeutung. Es muss nicht alles eine Bedeutung haben. Eines hat von mir auch nicht direkt eine Bedeutung.

Ja und wegen der Form finde ich beides nicht so schön, deshalb sagte ich ja, kreiert da etwas zusammen.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Es ist ab 16, mit Einverständnis. Ich habe bereits eines Tättowierer. Und zum wiederholten male, ja er ist seriös, hat mehrere Studios hier in Deutschland und dem Ausland. Ich hatte jetzt fast 10 Jahre Zeit zum überlegen, die meisten Motive stehen seit Jahren fest. Und mir ist bewusst das so n Tattoo für immer bleibt. Die Stelle wie gesagt, würde ich den Knöchel nehmen, da ich Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin werden will. Die Tattoos haben allesamt eine Bedeutung, sonst wäre es ja Schwachsinnig sie sich tätowieren zu lassen.

Ganz ehrlich sehen beide nach nichts aus. Bei Tattoos gibt es immer das Problem nach paar Jahren mag man das Tattoo nicht und das es nicht richtig gestochen wird. Du bist dir sicher das du sowas für dein leben lang haben willst ? Mit 16 findet man sowas noch cool aber warte mal ab wie es dir mit 30 gefällt. Ich weiß ist nicht das was du hören willst aber wenn es schon ein Tattoo sein soll dann ein schönes. Solche Motive finde ich immer schwachsinnig. Und ein gutes kostet auch einiges. Und muss bei einem Fachmann gemacht werden.

faiblesse  05.12.2015, 09:43

Schön immer diese Verallgemeinerungen. Jeder bereit sein tattoo und jedes ist schlecht gestochen.

Ich wollte ein tattoo seit ich 14 war. Musste bis 18 warten.
Jetzt bin ich 32 und bereue keins meiner tattoos. Auch nicht das erste.

Von allen tätowierteren die ich kenne, bereut 1 ihr tattoo.
Das ist doch nichts.

johnconnor  05.12.2015, 21:33
@faiblesse

Wie sich jemand angegriffen fühlt. Ich habe geschrieben ich kenne einige die es bereut haben weil ihnen ihr Tattoo nicht mehr gefiel nach paar Jahren. Ich habe nicht geschrieben alle die sich ihr Tattoo stechen ließen bereuen es. Bitte genau die Texte durchlesen.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Mit 6 war ich damit beschäftigt nicht durchzudrehen, des Verlust zu verkraften das meine Vater uns verlassen hat und die Anfänge meiner Depression zu bekämpfen. Und holy fck ja ich habe auch darüber nachgedacht was ich mir 10 Jahre später tätowieren lassen will. Mein Leben war damals sowie heute kein Ponyhof und ich bitte dich, du verallgemeinerst schon wieder.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Ja, da meine Mutter mich mitgenommen hat als sie und meine beiden älteren Schwestern tätowiert wurden. Dort hat sie mir auch das Versprechen gegeben, dass ich mit 16 mein erstes Tattoo bekomme.

johnconnor  05.12.2015, 21:31
@buecherleserin9

Also mit 6 hast du über Tattoos schon nachgedacht schwer zu glauben da mit 6 sich mit anderen Dingen beschäftigt als ja welches Tattoo möchte ich haben. Das glaube ich dir nicht ich kenne keine 6 jährige die sich überlegt welches Tattoo sie mit 16 haben will. Mit 6 ist man damit beschäftigt seine Hausaufgaben zu machen und Zeichentricke zu schauen.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Ich hatte jetzt fast 10 Jahre Zeit zum überlegen, viele Motive stehen seit mehreren Jahren fest. Das habe ich mir definitiv oft genug überlegt.

johnconnor  05.12.2015, 03:00
@buecherleserin9

Du hattest seid fast 10 Jahren Zeit zum überlegen ? da warst du 6 also mit 6 hast du dir schon Gedanken über ein Tattoo gemacht ?.

schokocrossie91  05.12.2015, 00:51

Es ist keineswegs immer so, dass man seine Tattoos bereut, habt zu schweigen davon, dass jedes Tattoo schlecht gestochen sein soll.

johnconnor  05.12.2015, 00:54
@schokocrossie91

Wichtig wann lässt man sich ein Tattoo stechen. Ich kenne einige die sich mit 16 oder 17 ein Tattoo stechen ließen und es mit ende 20 so bereut haben. Anders bei denen die es mit Mitte 20 machen ließen da waren die sich sicher. Der Geschmack ändert sich mit dem Alter und bei manchen auch der Körper. Manche nehmen mit dem Alter zu das das Tattoo dann nicht mehr so schön aussieht. Aber muss jeder selber wissen. Ich finde sowas sollte man sich echt 5 mal überlegen. Ist nur meine Meinung.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Natürlich bin ich mir sicher, schließlich hat es ja auch eine Bedeutung. Und ich akzeptiere deine Meinung, nicht jeder findet eben die selben Sachen schön und ansprechend. Ich finde diese beiden Motive eben schön. Das es einiges Kostet ist mir bewusst, allerdings ist es mein Geburtstags Geschenk. Bei dem Tättowierer zu dem ich gegen werde waren meinen Mum und eine Freundin schon, bin sehr überzeugt von seiner Arbeit.

johnconnor  05.12.2015, 00:42
@buecherleserin9

Ok wenn du dir sicher bist das du das dein Leben lang haben möchtest und dir auch bewusst das sich der Geschmack mit den Jahren ändert du es aber in Kauf nimmst damit zu leben auch wenn es dir mit 25 nicht mehr gefällt dann würde ich wenn eins von beiden das Recht nehmen. Wie gesagt mit 30 sieht man so ein Tattoo anders. Du bist jetzt 16 überleg mal das du dann doppelt so alt bist und da sieht man vieles ganz anderes. Aber musst du wissen. Wenn der Tättowierer sehr gut ist und du das Geld hast dann mach es. Musst du natürlich wissen ist dein Körper.

Da sowieso kein seriöser Tätowierer Minderjährige sticht, hast du noch genug Zeit, dir das selbst zu überlegen.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Das mit der Intelligenz war ja nicht auf dich bezogen. Und als ob ich nem Lehrer sagen würde bei wem ich mich tätowieren habe lassen.

schokocrossie91  05.12.2015, 01:40

Du solltest erwachsen genug sein, niemanden zu beleidigen. Hast du keine Erziehung genossen? Im Übrigen reicht es auch, wenn ein Lehrer den Tätowierer zur Anzeige bringt.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Solange man gescheit tätowiert, wird es auch keine Rechtlichen Konsequenzen geben. Also etwas Intelligenz wird man ja wohl erwarten dürfen.

schokocrossie91  05.12.2015, 01:10

Nochmal, wer teilweise ernste rechtliche Konsequenzen für einen Hunderter von einem Minderjährigen riskiert, ist nicht seriös. Ich kenne keinen einzigen Inker, der das nicht genau so sagt. Leider gibt es einige, denen das egal ist.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Es gibt sehr viele seriöse Tättowierer die 16 und 17 jährige stechen, sonst hätte ja nicht so viele n Tattoo gell? Und was hat das damit zu tun das ich 16 bin?

schokocrossie91  05.12.2015, 01:00

Japp, du bist eindeutig 16. Dass Tattoos ab 16 mit Einverständnis erlaubt sind, weiß ich. Das ändert nichts daran, dass trotzdem kein seriöser Inker Minderjährige sticht. Die rechtlichen Konsequenzen sind richtigen Tätowierern die paar Euro nämlich nicht wert.

buecherleserin9
Beitragsersteller

Entschuldige mal bitte, aber Tattoos sind ab 16 Jahren mit Einverständnis erlaubt. Dieser Tättowierer zu dem wir gehen erlaubt dies auch, wir waren ja schon persönlich dort. Und er ist sehr seriös, hat mehrere Geschäfte in Deutschland und dem Ausland. Jeder ist mit seinem Werk zufrieden. Denk das nächste mal nach bevor du deinen Senf dazu gibst.