Welches Kühlmittel kommt in ein mercedes c117 (180)?

3 Antworten

...schau einfach mal nach der Farbe. Sollte im Normalfall rot sein, silikatfrei. Genau das solltest Du im entsprechenden Mischungsverhältnis nachfüllen...

Keiloo
Beitragsersteller

Okay dankeschön und aus was ergibt sich das Mischverhältnis

HerbieSig  24.04.2020, 21:28
@Keiloo

...steht auf der Flasche drauf, je nach Konzentration 1:2, oder 1:3 z.B. ...

Zum nachfüllen reicht locker nur destilliertes Wasser , da wir nicht in Sibirien leben und beim nächsten kundendienst wird eh nach Mercedes Standards das Kühlmittel angeglichen

Christi893  24.04.2020, 22:40

und sonst einfach mal bei Mercedes vorbei fahren, die sind sehr freundlich und hilfsbereit

Keiloo
Beitragsersteller
@Christi893

Bin gerade vorbei gefahren wirklich sehr freundlich und sie haben mir es kostenlos aufgefüllt danke für deine Antwort

Normales kühlmittel?

Keiloo
Beitragsersteller

Danke schon mal für deine Antwort aber da gibt es ja ganz verschiedene Freigaben und ich blicke da nicht ganz so durch