Welches Kostüm bei Motto : "´Reise um die Welt?"

9 Antworten

Geh als Deutsche: Dirndl an und nen Maßkrug in der Hand (gibts auch als Schnapsgläschen, das man sich um den Hals hängen kann). Oder wenn dir der Norden lieber ist, geh als Hamburger Jung´, mit Seemannskostüm.

raubkatze  19.01.2008, 14:43

Hallo Katze! Die Frage, ob eher Dirndl oder Hamburger Jung wird nicht unbedingt von der Nord/Süd-Vorliebe bestimmt, sondern vom Geschlecht! ;-))

Katzentatze  19.01.2008, 14:46
@raubkatze

Wohl wahr, aber kommt es beim Karneval wirklich aufs Geschlecht an? ;-)

befestige dir einige Strohsterne an deinem Körper,mit Tesa oder Uhu und trage nichts weiter als ein paar Socken...böse Mädchen kommen überall hin,auch um die Welt....lass die Strohsterne einfach weg.

Wie wärs mit Cowboygirl? Da musst man nicht viel machen..höchsten noch einen Hut dazu kaufen.

Ich würde diesen Anlass wahrscheinlich nutzen und mich als Spanierin herrichten. Den Zopf glatt nach hinten gestrafft (zur Not eine Perücke), ein schwarzes, breites, enges Halsband, ein hübsches Flamenco-Outfit, das Gesicht ausdrucksstark, aber nicht übertrieben geschminkt. Dabei einen Fächer halten, ordentlich Rotwein trinken und dabei einen stolzen Gang bewahren und ein paar Mal "Olé!" rufen ;-)

raubkatze  19.01.2008, 14:24

Alkohol in der Schule?

user1175  19.01.2008, 14:28
@raubkatze

Oh, entschuldige! Habe das irgendwie überlesen. War in Gedanken noch bei meiner Party... Sorry vielmals! Dann einfach roten Traubensaft ;-)

dancingqueen
Beitragsersteller

Daran hatte ich auch schon gedacht,dass Problöem wäre nur das kleid^^ will nicht viel Geld ausgeben.Den Rest bekäme ich schon hin.

user1175  19.01.2008, 14:32
@dancingqueen

Hm, spanische Kleider können ja ggf. eine Investition für die Zukunft sein, wenn du auch gerne mal in Salsa-Läden tanzt (als "Dancingqueen" ;-)). Vielleicht gibt es geeignete Kleider auch in günstigen Klamottenläden? Ich meine, früher hätte ich so etwas schon häufiger mal gesehen - allerdings zur Sommersaison... Oder einfach nur ein enges, schwarzes Kleid, welches sich durch rote oder farbenkräftige Accessoires aufpeppen lässt.

Als Japanerin mit etwas Schminke, einem passenden Morgenmantel im Asienlook und sehr vielen Kamaras um den Hals. Dann hast Du auch gleich die Option, viele schöne Bilder für die Schülerzeitung zu knipsen!