Kinderkostüm zum Thema "Reise um die Welt"?

6 Antworten

Mal ihn am besten schwarz an und verkleid ihn mit Ureinwohner kleider

entweder aus Stoff kleine Fahnen in den entsprechenden Landesfarben nähen und ggf. bemalen und daraus einen Anzug oder ein Mäntelchen nähen. Alternativ einen einfarbigen Anzug und daran oder am Gürtel lauter kleine Sachen aus fremden Ländern binden ---kleine Plastiktiere Pinguin, Löwe, Känguru, Eifelturm, Ananas oder so aus dem Spielzeugfundus deiner Kinder.......

Valkyria1988
Beitragsersteller

`ne ähnliche Idee hatte ich auch schon. :) Aber er soll (laut Kindergarten) ´nen Menschen aus einem anderen Land darstellen... Also keinen Weltreisenden, so wie ich (und du auch, wie ich es deiner Antwort entnehme) es mir schon überlegt hatte... :(

nordseemaedel  17.01.2012, 10:34
@Valkyria1988

sorry, dann hab´ ich die Frage wohl falsch verstanden. Wie wäre es mit einem Kostüm aus Fell -- wie die Eskimons ......schön warm...

leira  18.01.2012, 21:44
@Valkyria1988

Da hat sich der Kiga aber was tolles einfallen lassen, um bei den Kindern keine Vorurteile über Menschen in anderen Ländern aufkommen zu lassen... augenverdreh

Für eine Reise um die Welt braucht man auch eine Karte. Vielleicht findest Du z.B. Bettzeug mit Karte bedruckt, dann könntest Du aus einem Deckenbezug einen Umhang machen, ohne ihn zerstören zu mössen; Nähte gerade soweit auftrennen, dass Kopf und Ärmchen durchpassen, ... Darunter kann der Knirps normale Alltagskleidung tragen. Einen (aufblasbaren)Globusball könntest Du um die Mütze drapieren.

Also ich dachte ja spontan an "in 80 Tagen um die Welt" als ich deine Frage gelsene habe - die haben mit einem Heißluftballon angefangen.

Wäre ein schönes buntes Kostüm unter dem man sich warm anziehen kann ; )

Nur mit menschlich wird das schwer...

Valkyria1988
Beitragsersteller

Die Idee ist nicht schlecht. :) Nur habe ich heute nochmal nachgefragt und es sollen definitiv Menschen-Kostüme sein... :( Und da ist es wirklich nicht grad einfach, was zu finden ausser Cowboy- und Indianer-Kostüme...

LiLiwantsGF  17.01.2012, 09:37
@Valkyria1988

Kannst du denn Nähen / was selber machen oder bist du darauf angewiesen etwas Fertiges zu finden?

Wie wäre es damit 2 Kostüme miteinander zu verbinden?

Valkyria1988
Beitragsersteller
@LiLiwantsGF

Naja, wenn ich es nicht hinkriegen sollte, könnte ich immer noch meine Schwiegermutter bitten, mir zu helfen. ;) An was für Kostüme hattest du denn gedacht?