Welches Konto ist gut um für einen Urlaub zu sparen?

10 Antworten

Sparen bei den Verarschungszinsen von heute? Hab mal gehört, dass man schon glücklich sein muss, wenn man überhaupt noch 0,0005 % Zins im Jahr bekommt! - kein Wunder, wenn der Leitzins auf 0 % ist ^^

Fehlt ja noch, dass die Banken Negativzinsen einführen, die das gelagerte Geld drauf Tag für Tag schrumpfen lässt!

Will sagen: Man bekommt am Monatsersten 1.500 € Lohn und hebt den Lohn, warum auch immer nicht ab und belässt die 1.500 € auf dem Konto und am Monatsletzten sind wegen der Negativzinsen sagen wir 30, 35 € Schulden entstanden!

DAS, ja DAS wär ja die größte Sauerei was ich mir so in naher Zukunft vorstellen kann!

alarm67  22.06.2019, 18:44

Ändert nichts daran, dass Du in diesem Fall einfach die Frage nicht verstanden hast.

Der FS benutzt den Begriff sparen nicht, um mit dem Geld großartig was erwirtschaften zu wollen.

Er meint vielmehr damit, dass die Clique auf einem gemeinsamen Konto Geld für den nächsten Urlaub beiseite legen wollen.

Nicht mehr, nicht weniger 😁😎

Hi! Da es heutzutage auf Spareinlagen eh so gut wie nichts gibt und ein Konto wie Du es Dir vorstellst einige Probleme bei der Kontoeröffnung beinhaltet, ist der beste Rat, dass ihr jeder seines anspart und das zum Zeitpunkt X zusammen werft. Kein Risiko für niemanden und keine unnötigen Kosten noch dazu. Gruss

Für jeden der Beteiligten am einfachsten: Für sich selbst sparen.

Ü18 <- davon gehe ich aus

Einfach bei einer der bekannten Direktbanken ein Konto eröffnen und dort sparen bzw. das angegliederte Tagesgeldkonto nutzen.

Ich habe z.B. schon vor vielen Jahren mein Girokonto bei der regionalen Sparkasse aufgegeben und dann zur Comdirect gewechselt. Dazu kam dann wegen besseren Konditionen (Geldabheben im Ausland) noch ein Konto von der Diba.

Aktuell nutze ich noch das Konto von der Diba als Zahlungseingangskonto und das Tagesgeldkonto zum Sparen.

Die Zeiten das man darauf über 4% als Lockangebot bekommen hat sind lange vorbei. Aktuell erhält man 0,01%. Aber weil man keine Gebühren zahlen muss -> besser als Sparkasse/Volksbank oder eine andere Bank die regional ansässig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde das gar nicht so machen, dass alle in einen Pott einzahlen.

Am Ende springt einer ab oder im Urlaub selber verursacht einer mehr Kosten als die anderen. Das gibt dann nur Streit.

Soll jeder für sich selber sparen und seine jeweiligen Kosten dann auch selbst zahlen. So Sachen wie Bezinkosten könnt ihr ja dann vor Ort ganz einfach teilen.

Jeder sollte besser für sich selbst sparen! Und dann, wenn’s losgeht, dann könnt ihr eine gemeinsame Kasse machen.

Die Lebenserfahrung zeigt: In einem Jahr kann so viel passieren!
Trennung, neue Partner, neuer Job, Urlaubsantrag nicht genehmigt, Meinungsverschiedenheiten,...
Man kann nie wissen, ob die Konstellation in einem Jahr noch genau so ist wie jetzt.