Welches Katzenfutter ist das richtige?

3 Antworten

Alle Futtermarken mit

• 60%+ Fleischanteil ,Tendenz 70-90%

• klarerer konkreter Deklaration ,kein bspw Tierische Nebenerzeugnisse - dies sind meist billigste Schlachtabfälle

• Zucker/Getreidefrei

Eine Empfehlung wäre bspw

Animonda Carny(Preis/Leistung) oder Macs,Mjam Mjam.

Woher ich das weiß:Hobby – befasse mich selbst mit Katzen

Vorzugsweise die Marken, bei denen der Fleischanteil so hoch wie möglich ist und aller anderer Kram (wie Getreide, etc.) so gering wie möglich.

Das was deine Katze am liebsten mag. Kauf also mal verschiedene Sorten, am besten natürlich im billigeren Sortiment und dann gucke, welches das Tier am schnellsten verschlingt. Bei meinem Kater ist es das "Billig-Futter" aus Kaufland oder Aldi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung