Welches Kaktus produziert viel Sauerstoff im Zimmerraum (auch über Nacht)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KEINE grüne Pflanze produziert im Dunklen Sauerstoff. Wenn es dunkel ist, verbrauchen Pflanzen Sauerstoff :-/

Quantom
Beitragsersteller

ome, es ist mir peinlich unterlaufen. Ich meinte Kohlenstoff :D

Nach 9 jahren:

Es ist kein kaktus aber sie produziert selbst nachts mehr sauerstoff als sie verbraucht: aloe vera.

Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Pflanze macht nachts sauerstoff im gegenteil da verbraucht sie Sauerstoff

Keiner. Kakteen wachsen langsam, betreiben daher wenig Photosynthese und nachts schon gar nicht, denn nachts haben sie kein Licht.

Du solltest Deine Frage nochmal ganz konzentriert und genau stellen.

Keine Pflanze produziert exakt "Kohlenstoff".

Wenn genug Licht da ist, produziert sie "Kohlenhydrate" (Glucose).

Weiterhin laufen Tags und Nachts auch "Atmungsprozesse" in der Pflanze. Hierbei wird Kohlendioxid freigesetzt.

Was meinst Du nun?