Welches Käthe Kruse Modell ist das?

1 Antwort

Dein Kommentar bei mir

Das ist zwar schon vier Jahre her, aber zu behaupten, dass es sich dabei 100 prozent um keine Käthe Kruse Puppe handelt, finde ich etwas schwierig. Manchmal haben die keinerlei Markierung (siehe Dr. Björn Benken)

Nachdem Du soviel von Hr. Benken hältst; wieso fragst nicht bei ihm, sondern in einem Laienforum, an?

Dr. Björn Benken ist Dipl.-Ökonom und hat über das Thema Arbeitslosigkeit promoviert; außerdem betreibt er verschiedene Internetprojekte. Zu den Puppen kam er über das Geschäft seiner Mutter, wo er bei der Bestimmung und Schätzung alter Puppen sowie beim Reparieren half. Im Puppen-Paradies ist er für die Website bzw. den Online-Shop zuständig, fotografiert die Puppen und beantwortet Anfragen per E-Mail.

Traumschaf42 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 19:02

Das sollte auch überhaupt nicht böse gemeint sein - ich habe ja auch nicht behauptet, dass es nicht stimmt, war mir nach Recherche nur ziemlich sicher, dass es ja eigentlich keine Fakes mehr geben sollte oder? Die einzige Plagiats Produktion, die mir bekannt ist, ist der Bing Konzern, aber die haben wenn ich mich nicht täusche ja schon 1925 von Käthe Kruse persönlich das Produktionsrecht entzogen bekommen. Weißt du vielleicht welches Modell das ist? :) ich tippe auf XII, aber ganz sicher bin ich mir nicht...

Margita1881  24.01.2025, 19:09
@Traumschaf42

Weißt du vielleicht welches Modell das ist?

Nein; ich suche auch nicht nach Puppen Modellen

Wie geschrieben, wende Dich an Dr. Björn Benken