Welches Kabel ist für was bei der zündung?

1 Antwort

Im Grunde funktioniert eine CDI-Zündung immer gleich:

Der Hochspannungsladeanker liefert ein paar hundert Volt, mit denen der Kondensator in der CDI geladen wird, im Zündzeitpunkt kommt dann ein Signal von der Pickupspule, wodurch der Kondensator in die Zündspule entladen wird.

Das einzele Kabel könnte somit der Hochspannungsladeanker sein, Masse bekommt er über den Motor, die beiden am weißen Stecker sind der Kreis für die Pickupspule, und der große Stecker mit dem gelben Kabel liefert die Wechselspannung für den Gleichrichter.

Wäre zumindest meine spontane Vermutung, ohne jetzt ewig nach einem Schaltplan zu suchen.