Welches kabel brauche ich?

4 Antworten

Du benötigst ein normales DVI Kabel. Aber achte auch darauf, ob dein Monitor ebenfalls einen DVI-Eingang hat. Falls nicht, benötigst du ein Adapterkabel. Es gibt z. B. auch DVI auf HDMI.

Eines ist für den digitalen Anschluss an einen Monitor und das andere braucht ein VGA-Kabel. Beide sind für den Anschluss eines Monitors gedacht.

Wenn du magst könnte ich dir beide Kabel schenken bzw. schicken, denn sie liegen bei mir rum, weil ich nur noch mit einem Laptop arbeite.

DerRattenSack
Beitragsersteller

Danke für sie Antwort, aber nein danke ich besorge mir schon selber welche. Trotzdem danke für das Angebot

Der Grosse ist DVI-D.

Der Kleine ist seriell.

Der Grösse ist zu bevorzugen.

Beide Monitor Kabel.

Der Große mit den Vierecken und dem Schlitz ist ein DVI

Der kleine ist ein VGA

Beide sind für Monitore von vor 10 Jahren ausgelegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Großmeister

DerRattenSack
Beitragsersteller

Echt auf monitore von vor 10 Jahren, kann es sein das ein neuer Monitor das auch hat?

Wiechman  02.08.2024, 11:22
@DerRattenSack

Ich möchte nicht ausschließen, das auch neue Monitore mit VGA/DVI ausgeliefert werden, die sind aber normalerweise dann nicht für den normalen Verbraucher, weil DP und HDMI da eindeutig die Nase vorne haben.

Wenn es ein Monitor für Server oder spezielle Unternehmen auf Sonderbestellung ist, wieso nicht?