Welches ist im Fahrplanjahr 2024 die Längste Regionalzuglinie Deutschlands?

1 Antwort

Im Netz habe ich gefunden:

Rostock nach Elsterwerda
Die längste Regionalzuglinie in Deutschland ist die Strecke von Rostock nach Elsterwerda, die 400 km lang ist
Der RE5 fährt abwechselnd nach Rostock oder Stralsund und benötigt dafür etwa 5 Stunden
Eine weitere lange Strecke ist der RE4, der hauptsächlich in Mecklenburg-Vorpommern unterwegs ist und von Lübeck in Schleswig-Holstein bis nach Stettin in Polen führt.