Welches ist Euer Lieblingseintopf?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Andere 36%
Linseneintopf 32%
Möhreneintopf 11%
Kartoffeleintopf 11%
Grüne Bohnen Eintopf 7%
Erbseneintopf 4%
Graupeneintopf mit Schinkenwurst 0%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Ich esse am liebsten eine Gemüsesuppe, aus Möhren, Lauch, Sellerie, Kartoffeln, Zuccini, mit viel Petersilie. Am liebsten mit frischen Zutaten.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/gem%c3%bcse-suppe-sch%c3%bcssel-6322023/

 - (Essen und Trinken, grüne bohnen, schinkenwurst)

DianaValesko  25.01.2023, 18:52

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich

Erbseneintopf

Erbseneintopf natürlich!

Auf Eisbein gekocht im großen Topf, schön dick und cremig und dazu einen kanten Brot. Das gibt es bei uns dann immer 2 Tage lang, am zweiten schmeckt es immer doppelt gut. Den Rest kann man gut einfrieren und man hat immer was schnelles wenn die Zeit zum kochen nicht reicht.

Danach kämen bei mir Fassbohnen und Graupen auf die Plätze.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Andere

Eine richtig gute, original italienische Minestrone alla genovese

Linseneintopf

aber auch Erbsen und Bohnensuppe.

Früher hat es bei meinen Großeltern und bei meinen Eltern jeden Samstag Eintopf (Linsen, Erbsen, Bohnen, Pichelsteiner - mochte ich nie und mag ich immer noch nicht) gegeben mit Mettenden.

Ich versuche heute wenigstens 1 x im Monat samstags Eintopf zu kochen, im Herbst und Winter auch öfter.

AstridDerPu

Möhreneintopf

Grüne Bohne, grüne Erbsen, gelbe Erbsen, Kartoffelsuppe, Gemüseeintopf, Reiseintopf