Welches ist euer lieblings Winter Getränk?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Kakao 31%
Punsch 19%
Tee 19%
Glühwein 19%
andere 13%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Glühwein

Mag alles davon gerne

andere

Auch im Winter, wie im Sommer trinke ich die allermeiste Zeit Wasser aus der Leitung (erstmal natürlich in ein Glas). Außerdem so 2-3 Tassen Kaffee und ich gönne mir dann und wann gerne ein Glas Wein oder ein Bier.

Sonntags Nachmittags mag ich gerne eine Kanne heißen Assam Tee.

Das heißt aber nicht dass ich Glühwein verschmähe, ich mache den in der Regel selbst und kaufe nicht diese Fertig Plörre.

Interessant finde ich immer wieder bei Umfragen dieser Art wie viele Menschen gerne Punsch trinken. Dabei weiß in meinem Bekanntenkreis kaum jemand was das ist. (Siehe Wikipedia - Punsch)

So .... jetzt bleibt nur noch der Kakao übrig. Den mag ich auch, mache ich aber nicht mal 1 mal im Jahr. Kakao ist mir einfach zu mächtig, da muss ich ja eine Mahlzeit einsparen.

Tee

Von den genannten ist es Tee.

Meine Lieblingsgetränke, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter sind und bleiben Wasser (medium) und Kaffee (stark, schwarz, ungesüßt).

Punsch und Glühwein mag ich nicht, ich trinke dann lieber mal ein gutes Glas Rotwein zum Essen und Kakao fällt auch raus, ist mir zu süß

Kakao

Kakao, im Winter am Lichtermarkt dann auch gerne mit "Schuss". Ansonsten auch am Rest vom Jahr immer gern getrunken

Kakao

Und Glüh-Apfelsaft. Das geilste Zeug überhaupt!