Welches ist die beste Folge von "ALF"?

3 Antworten

Für mich eine der ersten- "Die Nacht in der die Pizza kam".. in der die Nachbarin bei den Tanners Housesitting macht und "Psycho" guckt^^

dann war noch so eine Folge mit einer Riesenkakerlake, die herrlich schräg war... und die traurige Weihnachtsdoppelfolge ist ein großes Highlight

Eine meiner Lieblingsserien, daher fällt mir die Wahl schwer. Von den vier Staffeln stechen die ersten beiden für mich vielleicht ein wenig hervor und davon nennen könnte ich vor allem die Folgen, die gleichzeitig lustig und spannend sind, also sozusagen die "Thriller-Komödien" dieser Serie :-) Dazu zählt z. B. "Die Nacht, in der die Pizza kam", "Das Fenster zum Garten", "Der Kammerjäger und die Kakerlake", "Ein Käfig für den Narren", "Auf Verbrecherjagd" usw.

geronimobosch  28.06.2018, 11:40

Nochmal für diejenigen, die den Titel nicht kennen - Der Inhalt von "Die Nacht, in der die Pizza kam" und "Der Kammerjäger und die Kakerlake" wurde ja von charles2520 schon geschildert. "Das Fenster zum Garten" nimmt sich den Hitchcock-Thriller "Das Fenster zum Hof" zur Vorlage: Alf beobachtet seine Nachbarn mit dem Fernglas und meint, Trevor erwischt zu haben, wie er seine Frau im Garten vergräbt. In "Ein Käfig für den Narren" erklärt Alf den Tanners, dass er für eine Nacht durchdrehen, Katzen jagen, Chaos anrichten usw. wird. Daher soll Willie ihm einen Käfig für diese eine Nacht bauen. Natürlich entwischt Alf trotzdem und sorgt für Tumult. In der Doppelfolge "Auf Verbrecherjagd" bilden die Tanners und die Nachbarn eine Überwachungsorganisation gegen mögliche Einbrecher. Alf darf als "Wachhabender" in Willies Garage fungieren. Da er überall fälschlicherweise Kriminelle sieht und dies andauernd der Polizei meldet, glauben diese ihm bald nicht mehr. Als tatsächlich ein Dieb bei den verreisten Ochmoneks einbricht, verfolgt Alf ihn und sieht sich dort bald selbst umstellt von der Polizei.

Ich fand die witzig, wo er plötzlich ein anderer war.

Genauer weiß ich es nicht mehr - Gedächtnisverlust oder sowas

kmariodo
Beitragsersteller

„Gestatten, mein Name ist Schlegl“ ;)