Welches ist die beliebteste US-Amerikanische Sportart?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Football 40%
Basketball 26%
Baseball 24%
Icehockey 5%
Andere: 5%

10 Antworten

Football

Wieso ist das eine Umfrage? Was in den USA besonders beliebt ist, bestimmen doch nicht die GF-User.

Der Harris-Poll zufolge, die zu diesem Thema jedes Jahr die offziellen Daten liefert, sind die beliebtesten Sportarten bzw. Ligen für US-Zuschauer (ich nenne nur die Top 10) ...

  1. Profi-Football

  2. Profi-Baseball

  3. College-Football

  4. Autorennen

  5. Eishockey

  6. Profi-Basketball

  7. College-Basketball

  8. Golf

  9. Fußball

  10. Pferderennen (Galopp)

... und zwar in genau dieser Reihenfolge.

.

Wenn es ums Selber-Ausüben geht, sieht es ein bisschen anders aus.

Football

 In den Saaten gibt es die Big 4 mit den 4 Haupt-Sportarten: NFL (Football), MLB (Baseball), NBA (Basketball), NHL (Hockey). Hockey ist dort durch Canada sehr beliebt. Wo genau in den USA welche Sportarten am beliebtesten ist kannst du an folgender Karte sehen, die ich selbst erstellt habe.

Rot = Football, Grau = Baseball, Orange = Basketball, Schwarz = Hockey, Grün = nichts gefunden oder andere Sportart

Bild zum Beitrag

 - (Sport, USA)
Football

In der Reihenfolge: American Football, Basketball, Baseball, Icehockey !!!

Baseball

Ich denke Baseball. Das kommt mir so typisch Amerikanisch vor :)

Icehockey

Es kommt ganz darauf an, in welcher Region der Staaten man ist. In Städten, wie z.B. Detroit, New York, Pittsburgh und überhaupt in nördlichen Staaten spielt Eishockey eine sehr wichtige Rolle. Natürlich sieht es woanders im Süden schon wieder ganz anders aus. Aber wo die stärkste Liga der Welt vorhanden ist, muss auch ein starker Andrang und großes Investment vorhanden sein. Deshalb sollte man Eishockey nicht in den Schatten stellen.