welches ist der beste Stoff für Bettlaken wenn man katzen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben sowohl Flannellbettlaken, als auch Baumwolljersey. Wobei ich finde, bei den glatten Baumwolljersey bleibt am wenigsten hängen. Da fegst du mal mit der Hand drüber, wenn was ist, dann ist es weg.

Und bei den Bettbezügen sind die Sommerbezüge aus glatter Baumwolle am besten :o).

Hauptsache glatt, und nicht rauh.

Tagsüber mache ich eine Decke übers Bett, extra flauschig für die Katzen ;o).

polarbaer64  19.02.2011, 15:30

Lieben Dank für dein Sternchen ;o).

auf jeden Fall Naturfasern. So Satinzeug lädt sich statisch auf und ist ein wahrer Magnet für die Haare. Achte auch darauf, dass du möglichst glattes Bettzeug nimmst, also nicht Frottee oder Bieber, da haken die kleinen Tiger gerne mit den Krallen rein und es gibt unendlich viele häßliche Fäden. Ich habe mir eine Silikonbürste besorgt (gab es hier mal auf der Messe, Kleiderbürste mir Silikonborsten) Damit kann man ganz hervorragend die Haare wegbürsten.

Meine sind Baumwollsatin und da hängen keine Haare fest. Auf dem Schlafsofa habe ich ein Mikrofaserbettlaken, welches allerdings glatt ist und auch hier keine Haare. Allerdings sind alle meine 5 Katzen wahre Bürstenfreaks und stehen bis zu 5x täglich Schlange, dass sie gebürstet werden und dadurch habe ich die Haare in der Bürste und nicht in der Wohnung.

da gibts leider meines wissens nach keinen stoff, der katzenhaare nicht anzieht. sobald sie sie einmal drin bewegen, hast du auf jeden fall schon die haare drin. was ich dir als tipp mit auf den weg geben kann: morgens immer die betten machen und eine decke drüberlegen. das hält zumindest ein wenig die haare ab und du hast sie nicht "in massen" auf dem bettzeug und den bettlaken. meine katzen freuen sich auf die große decke, auf der sie dann schlafen können tagsüber :-)

Am Besten ist eine feste Baumwollqualität. (kein Jercey) Meine Katzen haben immer bei mir im Bett geschlafen.Das ist schön für mich.Ich habe immer das wohlige Gefühl der Nähe gehabt. Ich bin jetzt 63 Jahre alt und gesundheitlich hat mir das nichts ausgemacht, nur Wohlgefühl.