Wie Katze vom Bett fernhalten?

5 Antworten

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst?

Du verbannst deine Katze, weil dein Freund sie nicht mag???

Sie kann das nicht verstehen. Ihr ganzes leben lang war sie dein Liebling, schlief bei dir, konnte die ganze Wohnung nutzen. Jetzt wird sie plötzlich barsch zurückgewiesen, verjagt, irgendwo eingesperrt und sogar mit Stinkespray malträtiert. Sie weiß nicht, was sie falsch macht. Oder wo sie noch hin soll. Das Pinkeln ist ein verzweifelter Versuch, ihr Revier zu halten.

Das ist bestialisch. Tierquälerei. Versetz dich mal in die Katze. Wie würde es dir dabei gehen?

Entweder du lässt der Katze weiter ihr Revier und ihre Gewohnheiten. Oder du gibst sie ab - aktuell hat sie es überall besser als bei dir. Wer so wenig Verantwortungsgefühl hat, sollte kein Tier halten.

Wie wäre es, stattdessen den Freund auszusperren? Er muss akzeptieren, dass es dich nur mit Katze gibt. Sonst zieht er halt wieder aus. Wenn der Hormonrausch vorbei ist, geht das vermutlich sowieso nicht gut. So wie du dich von dem Typ in deiner eigenen Wohnung herumkommandieren lässt.

Dein Freund soll sich nicht so haben und Du solltest zu Deiner Katze stehen! Ne schöne Katzenhalterin bist Du wenn du die Katze, welche nun mal schon vor dem Freund da war, wegen eines Typen aus dem Bett verbannst.... kein Wunder pisst das Tier aufs Bett.

blackforestlady  15.01.2019, 19:06

Wenn der Freund nicht mehr da sein sollte, ist die Katze wieder gut genug und wird ins Bett geholt.

Die Katze aus dem bett verbannen wird auf keinen Fall klappen.

Erstmal bitte ich dich diese extra Sprays weg zuwerfen, die sind ungesund und helfen auch eben nicht.

Du kannst ein Tier nicht einfach von seinen Angewohnheiten trennen, weißt wie stressig sowas ist? Deine Katze hat 3 Jahre lang jeden Tag neben dir im Bett geschlafen und jetzt wo du einen Freund hast, den Sie vermutlich deswegen auch nicht leiden kann (weiterer Stressfaktor) soll Sie raus aus dem Bett? Schon ziemlich dreist, findest du nicht? Ich weiß ja nicht wo Sie vorher gelebt hat aber dort wird sie vermutlich auch jeden Abend im Bett geschlafen haben.

Das was Ihr da versucht ist einfach Tierquälerei.. einem Tier bewusst Stress auszusetzen.

Übrigens: Die Katze pinkelt auf das Bett wegen Stress und um euch zu zeigen das sie eure Aktion sch* findet. Das ist eine Angewohnheit von Katzen..

Verstehe auch nicht weswegen sich dein Freund so anstellt, wenn Er Allergisch wäre könnte ich das ja auch verstehen. Kann dich auch nicht verstehen, stellst deinen Freund vor deine Katze.

Wenn Ihr Sie weiterhin Stresssituationen aussetzt, sprich aus dem Schlafzimmer verbannen, wäre es dem Tier zuliebe nett Ihr neue Besitzer zu geben, falls sie Freigängerin ist wird sie das in naher Zukunft von selbst in die Hand nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

....ich weiß, ich bin da pragmatisch. katze war zuerst da und wird nicht verstehen, warum sie es jetzt nicht mehr darf. streß ist auch ein auslöser von unsauberkeit.

wenn es der katze zu eng wird, wird sie sich eh woanders niederlegen.

willst generell sie vom bett verbannen oder nur während ihr schläft? falls es das letztere der fall ist, musst du nachts sie anderswo abschliessen (die arme...), wo du ein paradisisch gemütlichstes bettchen mit deinem geruch für sie hinstellst, und ihr kauft euch ohropax.